News, Termine und wissenswerte Informationen

Rückblick Tag der offenen Tür

Rückblick Tag der offenen Tür

Rückblick zu unserem Tag der offenen Tür im AZV "Muldental"

Mit der Fertigstellung des Umbaus und Erweiterung der Kläranlage in Hohentanne wurde ein sehr großer Meilenstein des Investitionsprogrammes geschafft. Die Planungen hierzu haben bereits im Jahr 2011 begonnen. Seit 2015 wurde an dieser Abwassereinigungsanlage mit einem Investitions­volumen von ca. 12,5 Mio EUR gebaut. Die Abwässer werden mit Hilfe modernster Technik und vie­len Millionen Bakterien zuverlässig behandelt und in einem guten, gereinigten Zustand in die Freiberger Mulde wieder eingeleitet.

Am 11.10.2019 wurde es Zeit, die Türen für unsere Kunden und alle anderen Interessierten zu öffnen.

Wir konnten ca. 400 Besucher als unsere Gäste begrüßen, welche an dem Tag unsere Dienstleis­tungen des Transportes und der Behandlung von Abwasser ganz praxisnah erleben konnten.

Für die Kleinsten wurden Experimente vorbereitet, um sich dem Thema ganz spielerisch zu nähern.

Wir bedanken uns für das überaus große Interesse.

Ihr Abwasserzweckverband Muldental