News, Termine und wissenswerte Informationen

Mobiles Klassenzimmer auf der Kläranlage Hohentanne

Mobiles Klassenzimmer auf der Kläranlage Hohentanne

Mobiles Klassenzimmer

 

Der Abwasserzweckverband durfte am 22.06.2022 eine 9. Klasse der Käthe Kollwitz Schule aus Freiberg auf unserer Kläranlage in Hohentanne begrüßen.

Die Schüler verschafften sich im Rahmen des Chemieunterrichtes einen ganz praktischen Einblick in die Thematik der Abwasserreinigung.

Dem Abwasserverlauf folgend, erläuterte der technische Leiter des Verbandes, Herr Axel Koppatz, die wesentlichen Reinigungsprozesse unserer Anlage.

Kurzerhand wurde hierzu auch die Beckenwand des Belebungsbeckens 1 zu einer Tafel umgewandelt, umso den Schülern auf humorvolle Art und Weise ein wenig Schulflair zu vermitteln. Wir bedanken uns für das Interesse und freuen uns auf die bereits gebuchte Führung im nächsten Jahr.