News, Termine und wissenswerte Informationen

Informationen zur Neuwahl des Verbandsvorsitzenden

Informationen zur Neuwahl des Verbandsvorsitzenden

Neuwahl des Verbandsvorsitzenden

Herr Andreas Beger hat bis zum 28.02.2025 als Bürgermeister von Halsbrücke und als Verbandsvorsitzender des Abwasserzweckverbandes „Muldental“ die Geschicke des Verbandes geleitet. Aus gesundheitlichen Gründen schied Herr Beger vorzeitig aus seinen Ämtern aus, was eine Neuwahl des Verbandsvorsitzenden und seiner beiden Stellvertreter zur Folge hatte.

Am 01.04.2025 wurde in einer öffentlichen Sitzung der Verbandsversammlung Herr Torsten Schreckenbach (Bürgermeister der Gemeinde Klingenberg) einstimmig zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt.

Herr René Straßberger (Bürgermeister der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf) und Herr Uwe Graner (Betriebsleiter der Freiberger Abwasserbeseitigung) wurden ebenfalls einstimmig als seine Stellvertreter bestimmt.

Herrn Schreckenbach wünschen wir stets ein glückliches Händchen für alle notwendigen Entscheidungen, egal ob operativer oder strategischer Natur mit unseren Richtungsfragen für die Zukunft des Verbandes. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Bei Herrn Beger bedanken wir uns recht herzlich für seine engagierte Verbandsarbeit. Wir haben an ihm sein Menschsein, die freundliche und vermittelnde Art und seinen Humor in den Jahren seines Wirkens im Verband sehr zu schätzen gelernt.

Lieber Andreas Beger – wir sagen danke und wünschen Ihnen einen Ruhestand ganz nach Ihrem Geschmack. Wir freuen uns auf die eine oder andere Begegnung mit Ihnen, nun einmal außerhalb des Verbandsgeschehens.